Schulen

Lehren und Lernen unter besonderen Bedingungen

Spanisch UnterrichtBlättern

Noch unterstützt Wayki Trek den zusätzlichen Spanisch Unterricht. Diese Sprache ist der Schlüssel für weitere Schulbildung. Der Entwicklungshilfeklub Österreich spendete Fortbildungsmaterial für die Lehrer.

Sport- und TanzunterrichtBlättern

Sport- und Tanzunterricht, wobei ein koordiniertes Gehen, die Voraussetzung zum Erlernen der traditionellen Tänze ist.

Vor dem MittagessenBlättern

Vor dem Mittagessen müssen sich die Kinder die Händewaschen.

Das MittagessenBlättern

Das Mittagessen wird von den Eltern bzw. Großeltern zubereitet. Die Lehrer (hier Vicente und Wilbert) verteilen das Essen. Die Plastikschüsseln haben den Vorteil, dass es zwischen Küche und Klassenzimmer trocken bleibt.

Schulmaterial für die VorschuleBlättern

Mein Geburtstagsgeschenk: eine Spende um das notwendige Schulmaterial für die Vorschule sowie die Grundschule zu kaufen. Jedes Kind konnte sich über ein individuelles Päckchen freuen und die Lehrer sind sehr dankbar dafür.

LernspielzeugBlättern

Der Entwicklungshilfeklub Österreich spendete auch Lernspielzeug für beide Schulen. In Chaullaccocha luden mich einige Familien als Dankeschön anschließend zum Meerschweinchen-Essen bei Antonio und Martina ein.

Geschichte und ZukunftBlättern

Damit die Kinder wenigstens einmal Cusco und ihre Geschichte kennenlernen, finanzierten wir eine Studienreise. Wenn möglich, wollen wir das auch in Zukunft weiter machen.

WeihnachtenBlättern

Auch wenn der christliche Glaube nur eine untergeordnete Rolle spielt, so wissen die Kinder, dass es zu Weihnachten Zuckerbrot, Kakao und Geschenke gibt. Meist ist es das einzige, das sie im ganzen Jahr bekommen. Wir versuchen es auch hier mit Lernspielzeug.

Lebensbedingungen für die LehrerBlättern

Die Lebensbedingungen für die Lehrer sind nicht einfach.

Nicht einverstanden?

Sollte sich jemand durch die Darstellung der eigenen Person oder durch die Darstellung seines Kindes in den Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, so bitten wir um eine kurze Mitteilung. Wir werden das Foto von der Homepage entfernen.

Llipin Yahuar - Todas las Sangres

Allerlei Herzblut – Lifeblood

English

MISEREOR
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10
Verwendungszweck:
“W30933 Todas las Sangres, Peru“
Jetzt spenden

 

Monday, 25. October 2021